Schneidgeschwindigkeiten zu einer ESAB Suprarex SXE 5500 Portalbrennschneidanlage

12.05.2015 11:10 #1
Kurz
2 Beiträge

Guten Morgen sehr geehrtes Schneidforum,

im Rahmen einer Projektarbeit für mein BWL Studium bin ich auf der Suche nach einer Tabelle, welche Schneidgeschwindigkeiten zu einer ESAB Suprarex SXE 5500 Portalbrennschneidanlage enthält. Geschnitten wird Baustahl im Blechstärkenbereich von > 40 mm bis 100 mm. Benötigt werden die Werte für den autogenen Brennschneidprozess. Möglicherweise gibt es auch vergleichbare Brennschneidanlagen, sodass ich deren Werte für meine Arbeit übernehmen könnte.

Vielen Dank im Voraus für die "hoffentlich" zahlreichen Antworten Ihrerseits.

Grüße

Marc Kurz

13.05.2015 17:17 #2
Gerhard Hoffmann - Schneidforum
Dipl.-Ing.
Aus Solingen
88 Beiträge

Hallo Herr Kurz,
was für Düsen setzen Sie ein?
Es gibt Normal, Schnellschneid- und Hochleistungs-Düsen - natürlich mit jeweils einer anderen Schneidtabelle. Ebenso die Frage nach dem Gas: Was nutzen Sie (Propan, Map, Acetylen, ...)?

Viele Grüße,
Gerhard Hoffmann

15.05.2015 12:09 #3
Kurz
2 Beiträge

Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Hoffmann,

wir nutzen normale Düsen und setzen Propan und Sauerstoff als Gase ein.

Grüße

Marc Kurz

18.05.2015 09:09 #4
esabcutting
Aus Karben
2 Beiträge

Hallo Herr Kurz,

als Hersteller Ihrer Brennschneidmaschine können Ihnen sehr gern die entsprechenden Schneidtabellen zumailen. Dafür müssten wir allerdings genauer wissen, um welchen Düsentyp es sich handelt, da wir geschätzte 8 versch. Propan-Düsen zur Auswahl haben. Auf der Steuerung Ihrer Maschine finden Sie auch alle Schneiddaten in Form von Datensätzen.
Bitte teilen Sie uns Ihre Mail-Adresse mit oder senden Sie mir eine Mail unter m.ahrens@esab-cutting.de, damit wir Sie zeitnah bestmöglich unterstützen können.

Anbei auch die wichtigsten Kontaktdaten (und im Anhang in Flyer-Form zum Festkleben an der Maschine), falls zukünftig Fragen auftauchen.

ESAB-Cutting-Service-Kompetenz-Center:
Tel. 06039-40-332, service@esab-cutting.de
ESAB-Columbus-Software-Hotline:
Tel. 06039-40-335, columbus@esab-cutting.de
ESAB-Cutting-Bestellhotline Verschleißteile:
Tel. 06039-40-219, g.kirchner@esab-cutting.de

Noch mehr Input? Mehr Wissen einholen? Weitere Artikel zum gewünschten Thema? Finden Sie im Schneidwissen ...

Schnell - Komfortabel - Gratis: Budget-Angebot, Marktübersicht für Schneidanlagen!

Die ersten 100 Anfragen erhalten das Passwort für den Schnittkostenkalkulator gratis.

Budget-Preise und Marktübersicht zu Schneidanlagen:

Konfigurieren Sie Ihre Wunschmaschine in weniger als 5 Minuten!

Günstige Laserschneidanlagen mit dem Budget-Konfigurator anfragen:

Budget-Konfigurator für Laserschneidmaschinen

Kostenloser Service, schnelle Anfrage, hohe Marktübersicht:

Budget-Preisanfragen und Angebote für Wasserstrahlschneidanlagen

Plasmaschneidanlagen mit dem Budget-Konfigurator zusammen stellen:

Starten Sie Ihr Plasma-Projekt mit einer Recherche im Schneidforum!

Budget-Konfigurator für Brennschneidanlagen:

Damit Ihr autogenes Schneidprojekt gelingt!

Wenn jeder Prozessschritt zählt:

Multifunktionale Schneidanlagen im Budget-Konfigurator zusammenstellen