Schnittwerte beim Plasmaschneiden

31.01.2014 10:43 #1
1 Beiträge

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Übersicht von Schneiddaten für das Plasmaschneiden mit einer Plasmaschneidanlage für einen wissenschaftlich verfassten Text zum Belegen dieser Berechnungen wie zB.: Schnittkosten/Meter; Fertigungskosten bestimmter Bauteilkomponenten usw.... Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip oder sonstiges zukommen lassen würde .. danke...

18.02.2014 08:25 #2
Gerhard Hoffmann - Schneidforum
Dipl.-Ing.
Aus Solingen
87 Beiträge

Hallo Hr.Förster,
haben Sie schon mal in den Schnittkostenkalkulator geschaut?
Hier der Link: http://www.schneidforum.de/hifas-rechner.html

Die zugrunde gelegten Daten basieren auf aktuellen Schnitttabellen von Kjellberg und Hypertherm. Natürlich spiegeln diese Werte keine Verkaufspreise wieder, da hier viele weitere Einflussfaktoren nicht berücksichtigt werden können. Im Rahmen einer neutralen wissenschaftlichen Arbeit hingegen, wäre der Schnittkostenkalkulator nicht uninteressant.

Geben Sie uns ein Feedback.
Viel Erfolg für Ihre Arbeit.