IHT: integriertes Sensorsystem für Autogenbrenner

Auf der letzten EuroBLECH in Hannover hat IHT ein neues bahnbrechendes Abstands- regelsystem, genannt M4000-ISC, vorgestellt.

Das Entwicklungsziel war ein Abstandsregelungssystem, das mit vielen auf dem Markt erhältlichen Maschinenbrennern funktioniert. Ein System das keine störenden außenliegenden Teile hat; bei dem die Schneiddüsen einfach zu wechseln sind; das, wenn notwendig der Schlacke ausweicht und dem die große Hitze und die anfallende Schlacke nichts anhaben können.

Das M4000-ISC ist nun bei einer Schneidmaschine mit zehn Autogenbrennern seit einiger Zeit im Einsatz. Neben anspruchsvollen Anwendungen wird hier regelmäßig im Dreischichtbetrieb geschnitten.

Die Erfahrung zeigt, dass wir unsere Entwicklungsziele erreicht haben. Die Systeme funktionieren sehr präzise und dynamisch. Das Wechseln der Schneiddüsen ist einfacher und schneller als bisher. Das M4000-ISC System erkennt Schlacke und vermeidet damit Kollision. Es ist robust gegen große Hitze und Schlackespritzer.

Das System hat damit große Vorteile gegenüber herkömmlichen Abstandsregel- systemen.

Neugierig, dann sprechen Sie uns bitte an.

IHT

IHT AUTOMATION GMBH & CO.KG