Leistungsfähiges Wasserstrahlschneiden bei schneller und einfacher Wartung

Vor allem beim Schneiden von besonders dicken Materialien bietet der höhere Arbeitsdruck eine Steigerung der Effizienz sowie eine Verbesserung der Schnittkantenqualität und Winkeltreue. Dadurch muss die Schnittkante zumeist nicht mehr nachbearbeitet werden. Zudem ergibt sich je nach Materialart und -stärke eine Erhöhung der Schnittgeschwindigkeit um bis zu 50%, in einigen Fällen sogar weit darüber hinaus. Hohe Effizienz dank geringem Wartungsaufwand Mit der Hochdruckpumpenserie STREAMLINE PRO hat KMT Waterjet Systems das Schneiden mit 6.200 bar erst möglich gemacht; mit der Weiterentwicklung STREAMLINE PRO-2 kann das Unternehmen die Effizienz der Pumpe noch steigern. Für die neue Pumpengeneration entwickelte KMT den Rapid Change Druckübersetzer, dessen Design die Wartung und Reparatur deutlich vereinfacht. So können z.B. verschlissene Dichtungen in nur 20 Minuten ausgetauscht werden. Ermöglicht wird dies dadurch, dass der Druckübersetzer gänzlich auf eine aufwändige Konstruktion zur Positionierung und Abdichtung des Dichtkopfes verzichtet. Nicht nur der Kraftaufwand für die Montage des Druckübersetzers, sondern auch die Anzahl der Bauteile wurden durch die neue patentierte Konstruktion auf ein Minimum reduziert. Gleiches gilt für den Einsatz der Spezialwerkzeuge, die für den Dichtungswechsel benötigt werden. Zudem sorgen die beständigen Einzelkomponenten und der lange Kolbenhub für höhere Standzeiten der Dichtungen und Verschleißteile. In Kombination führen diese Verbesserungen zu einem deutlich verringerten Wartungsaufwand und somit zu längeren Laufzeiten der gesamten Pumpe. So können Kosten eingespart und die Produktivität erhöht werden. KMT bietet die STREAMLINE PRO-2 Ultra-Hochdruckpumpe in zwei Leistungsklassen an. Mit 45 bzw. 93 kW und einem Maximaldruck von 6.200 bar erreichen die Pumpen ein maximales Fördervolumen von 2,84 bzw. 6 l/min. So kann je nach Bedarf im Ein- oder Mehrkopfbetrieb produziert werden. Kontakt: 49-(0)6032-997-0 49-(0)6032-997-270 http://www.kmt-waterjet.de Details und Anfrage

KMT Waterjet Systems GmbH

Hohe Str. 4-6