Doppelte Stärke an der Spitze von ARKU

(Kommentare: 0)

Geschäftsführer Dr. Jochen Kappler
Geschäftsführer Dr. Jochen Kappler / Bild: ARKU Maschinenbau GmbH

Zum 1. Januar 2020 wurde Dr. Jochen Kappler zum Geschäftsführer der ARKU Maschinenbau GmbH bestellt. In neuer Position unterstützt er fortan den geschäftsführenden Gesellschafter Albert Reiss bei der Unternehmensführung. „Unser Unternehmen wächst stetig im In- und Ausland,“ so Reiss. „Mit der Doppelspitze können wir uns neuen Produkten und Aufgaben mit vereinten Kräften widmen. Vor allem um unseren Kunden auch in Zukunft optimale Lösungen anzubieten, die über den reinen Entgrat- oder Richtprozess hinausgehen.“

Dr. Kappler ist künftig für die Bereiche Technik, Produktion und Materialwirtschaft sowie für das Qualitätsmanagement verantwortlich. Durch die neue Zuordnung der Verantwortlichkeiten wird sichergestellt, dass die Abläufe im Unternehmen künftig noch effektiver und effizienter werden. Die Geschäftsführer werden weiterhin vom Geschäftsleitungskreis unterstützt, in dem zusätzlich fünf erfahrene Prokuristen vertreten sind.

Seit seinem Eintritt bei ARKU im Juni 2017 leitete Dr. Jochen Kappler zunächst ein ARKU-weites Lean-Managementprogramm und übernahm anschließend die Bereiche Produktion und Materialwirtschaft sowie das Qualitätsmanagement. Darüber hinaus trieb er die Digitalisierung bei ARKU voran und leitete diverse Infrastrukturprojekte.
Zuvor hatte Dr. Kappler verschiedene leitende Positionen internationaler Industrieunternehmen inne. Unter anderem war er General Manager bei der ABB Turbo Systems AG (Baden/Schweiz).

Zurück