Führungswechsel bei Cloos Berlin

(Kommentare: 0)

Von: CARL CLOOS SCHWEISSTECHNIK GMBH

In der Berliner Niederlassung der Carl Cloos Schweißtechnik GmbH gibt es einen Führungswechsel: Niederlassungsleiter Volker Hedergott verabschiedet sich Ende September in den wohlverdienten Ruhestand. Seine Aufgaben übernimmt künftig Peter Schloßmacher, der zuletzt als Leiter Vertriebsinnendienst am Stammsitz von Cloos in Haiger tätig war.

Seit mehr als 30 Jahren vertreibt die Berliner Niederlassung erfolgreich die Produkte der Schweißspezialisten aus Haiger. Zum langjährigen Kundenkreis zählen unter anderem Firmen wie BMW Berlin, Bombardier Transportation, Schmitz Cargobull, Borsig und Siemens.

Volker Hedergott ist seit 1990 als Niederlassungsleiter für den Vertrieb und Service der Cloos-Produktpalette in Berlin tätig. Schon vor der Wende arbeitete der gelernte Elektromechaniker und Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik im Rahmen seiner Tätigkeit für den Berliner Roboterhersteller ZIM eng mit Cloos zusammen.

Nun übergibt Hedergott seine Aufgaben an Peter Schloßmacher. Der 45-jährige Diplom-Ingenieur ist seit 2006 als Produktmanager und Leiter Vertriebsinnendienst im Bereich Gerätetechnik von Cloos tätig. Nach einer Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker und dem Ingenieur-Studium im Fachbereich Produktionstechnik an der Fachhochschule Hamburg Bergedorf war Schloßmacher zunächst als Projektingenieur bei der Inpro GmbH in Ulm beschäftigt. Es folgten Stationen als Vertriebsleiter Deutschland bei der Digital-Logic GmbH und als Key Account Manager bei der Euric AG. Neben der Leitung der Niederlassung Berlin wird sich Schloßmacher nun wie sein Vorgänger Hedergott stark im DVS Landesverband Berlin-Brandenburg engagieren.

Vom 21. bis 25. Oktober 2014 in Hannover - Auf unserem Messestand in Halle 13, Stand D 25 erfahren Sie alles über die neuesten Innovationen aus unserer breiten Produkt- und Prozesspalette.

Seien Sie dabei!

Führungswechsel bei Cloos Berlin

Industriestrasse
35708 Haiger
Deutschland

Ansprechpartnerin:
Stefanie Nüchtern
Tel. +49 (0)2773 85-478
E-Mail: stefanie.nuechtern@cloos.de

CARL CLOOS SCHWEISSTECHNIK GMBH

Carl-Cloos-Straße 1
35708 Haiger
Deutschland

Zurück