Hypertherm erhält Communitas Award für Leadership Excellence in gemeinnütziger Arbeit und Corporate Social Responsibility

(Kommentare: 0)

Die Communitas Awards würdigen Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen, die sich und ihre Ressourcen selbstlos einsetzen, und diejenigen, die ihre Geschäfte anpassen, um ihre Gemeinden zu fördern. Die Jurymitglieder waren sich einig, dass Hypertherm in Perfektion den Geist von Communitas verkörpert. Dieses aus dem Latein stammende Wort beinhaltet, dass sich Menschen zusammentun, um durch Arbeiten in zahlreichen, verschiedenen Bereichen das Wohl der Gemeinschaft zu fördern. In diesem Fall gehörten zu diesen Bereichen: ehrenamtliche Tätigkeiten, Nächstenliebe sowie ethische, nachhaltige Geschäftspraktiken.

In Hinblick auf ehrenamtliche Tätigkeit ist es das „Community Service Time“-Programm von Hypertherm, das seinen Mitarbeitern weltweit jedes Jahr 24 Stunden bezahlte Freistellung von der Arbeit für Freiwilligendienste bietet, das die Jurymitglieder überzeugt hat. Nächstenliebe beweist Hypertherm durch seine Geldspenden, die es im Rahmen der HOPE-Stiftung (Hypertherm Owners\' Philanthropic Endeavors) leistet. Allein im vergangenen Jahr wurden dadurch knapp 90 gemeinnützige Organisationen finanziell unterstützt. Schließlich beweist Hypertherm durch Umweltarbeit und das Erreichen entsprechender Ziele, dass es ethische und nachhaltige Geschäftspraktiken ausübt, ebenso wie durch sein Sicherheitsprogramm, die andauernde Förderung der Mitarbeiter und eine Unternehmenskultur, bei der ethische Werte und Transparenz im Vordergrund stehen.

„Wir bei Hypertherm fühlen uns geehrt, den Communitas Award verliehen zu bekommen, und schätzen sehr, wofür er steht“, sagte Jenny Levy, Vice President für Corporate Social Responsibility bei Hypertherm. „Als ein im Mitarbeiterbesitz befindliches Unternehmen verfolgen wir einen Drei-Säulen-Ansatz, bei dem wir den gleichen Schwerpunkt auf Menschen, unseren Planeten und unseren Umsatz legen.“

Über Hypertherm

Hypertherm entwickelt und produziert modernste Schneidprodukte für den Einsatz in unterschiedlichen Branchen wie z. B. Schiffbau, Fertigung und Autoreparatur. Seine Produktlinie umfasst Plasma-, Laser- und Wasserstrahlschneidanlagen sowie CNC-Bewegungs- und Höhensteuerungen, CAM-Verschachtelungssoftware und Verschleißteile. Hypertherm-Systeme werden wegen ihrer Leistung und Zuverlässigkeit geschätzt, die für hunderttausende Unternehmen zu einer erhöhten Produktivität und Rentabilität geführt haben. Der Ruf des Unternehmens für Innovation bei Schneidverfahren reicht fast 50 Jahre zurück, bis ins Jahr 1968, als Hypertherm das Plasmaschneiden mit Wasserinjektion erfand. Das zu 100 Prozent in Mitarbeiterbesitz befindliche Unternehmen verfügt weltweit über mehr als 1400 Mitarbeiter, Betriebe und Partnervertretungen.

Kontakt:

Hypertherm Europe B.V.

Hypertherm erhält Communitas Award für Leadership Excellence in gemeinnütziger Arbeit und Corporate Social Responsibility

Vaartveld 9
4704 SE NL - Rosendaal
Niederlande

+31 (0) 165-596908

+31 (0) 165-596901

marketing.emea@Hypertherm.com

www.Hypertherm.com/eu

Details und Anfrage

Hypertherm Europe B.V.

Vaartveld 9
4704 SE NL - Rosendaal
Niederlande
Details und Anfrage

Zurück