Hypertherm: Pressemitteilung: EDGE® Pro CNC

Roosendaal, Niederlande — Von Hypertherm, dem
Weltmarktführer im Bereich der Plasmaschneidtechnologie, wurde
heute die womöglich umfassendste CNC-Steuerung, die der Markt
derzeit zu bieten hat, vorgestellt.
Die EDGE® Pro ist mit nahezu allen Maschinensystemen kompatibel, leicht zu installieren, benutzerfreundlich und zuverlässiger als jede andere CNC-Steuerung. Sie benötigt für den Betrieb kein zwischengeschaltetes Gerät und unterstützt sowohl Autogen- als auch Plasmaschneidsysteme.
Zu den Weiterentwicklungen im Bereich der Hardware und Software gehören sowohl Anschlussmöglichkeiten für eine analoge oder eine SERCOS-Bewegungssteuerung, ein Touch-Screen-Display und eine integrierte Bedientafel. Geliefert wird die EDGE Pro mit der vorinstallierten, innovativen
Phoenix®-Software von Hypertherm, einschließlich dem patentierten CutPro™-Wizard, der das Erlernen und die Bedienung des gesamten Schneidsystems erleichtert sowie der Remote Help-Funktion, welche die Fehlersuche und Ferndiagnose erlaubt und somit Systemausfallzeiten reduziert.

Hypertherm: Pressemitteilung: EDGE® Pro CNC

„Die EDGE Pro vereint Bedienkomfort und Zuverlässigkeit in einem kompletten, schlüsselfertigen CNCSystem für professionelle Anwender“, so Peter Brahan, Leiter des Automationsteams von Hypertherm. „Zusätzlich ist im Lieferumfang eine flexible Software enthalten, die sie für eine große Bandbreite an
Anwendungen einsetzbar macht, egal ob es sich um einfache oder äußerst komplexe Schneidanwendungen handelt.“
Wie alle Produkte von Hypertherm, musste auch die EDGE Pro in Zuverlässigkeitsprüfungen viele tausend Stunden widrigen Bedingungen standhalten, um sicherzustellen, dass sie auch schwierigen Einsatzbedingungen trotzt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hypertherm.com oder bei jedem
autorisierten Hypertherm-Tischhersteller bzw. Systemintegrator. Laut Hypertherm konstruieren und produzieren sie die weltweit modernsten Plasmaschneidsysteme, die in den unterschiedlichsten Industrien, wie Schiffbau, Fertigung und Kfz-Instandsetzung, zum Einsatz kommen. Das Produktprogramm des Unternehmens umfasst Hand- und Maschinenplasmasysteme und Verschleißteile sowie CNC-Systeme für die Bewegungs- und Höhensteuerung. Systeme von Hypertherm haben sich auf Grund Ihrer Leistungsstärke und Zuverlässigkeit bewährt und garantieren somit zehntausenden von
Unternehmen höhere Produktivität und Rentabilität. Das auf Innovationen im Bereich der Plasmatechnologie beruhende Renommee des Unternehmens reicht bis ins Jahr 1968 auf die Erfindung des Wasserinjektions-Plasmaschneidens durch Hypertherm vor 40 Jahren zurück. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1000 Mitarbeiter und unterhält weltweit Niederlassungen und Vertretungen. Kontakt: Hypertherm Yvette Leeflang Tel. 0031 (0) 165 596932 yvette.leeflang@hypertherm.com

Hypertherm Europe B.V.