Hypertherm übernimmt AccuStream Waterjet Products

(Kommentare: 0)

Die Übernahme dient der Strategie von Hypertherm, Kunden optimale Schneidtechnologie – sei es Plasma, Laser oder Wasserstrahl – für ihre besondere Schneidanwendung zu bieten, unterstützt von den Steuerungs- und Softwareprodukten des Unternehmens, die die Leistung steigern und die Benutzerfreundlichkeit verbessern. Gleichzeitig erhalten AccuStream und seine Kunden Zugang zu den technischen Ressourcen und der weltweiten Infrastruktur von Hypertherm.

„Aufgrund der Kernwerte von AccuStream und des Schwerpunkts auf der Erstellung zuverlässiger, hochpräziser Schneidprodukte passt das Unternehmen perfekt zu Hypertherm“, sagte Hypertherm-Gründer und CEO Dick Couch. „Unserer Meinung nach ist Wasserstrahlschneiden eine hervorragende Ergänzung der bestehenden Plasma- und Glasfaserlasertechnologien von Hypertherm und wir freuen uns darauf, daran mitzuarbeiten, die Möglichkeiten der Wasserstrahltechnologie zu erweitern.“

„Die weltweite Vertriebs- und Serviceinfrastruktur von Hypertherm ist ideal dafür geeignet, die Verfügbarkeit und den Support unserer Wasserstrahlprodukte auszuweiten“, sagte Eric Chalmers, Mitgründer und President von AccuStream. „Ich freue mich auch, jetzt zu einem Unternehmen zu gehören, das sich so für sein Team engagiert und sich auf die Entwicklung marktführender Technologie konzentriert.“

Hypertherm plant keine größeren Veränderungen beim Geschäftsbetrieb von AccuStream. Alle Positionen einschließlich der Fertigung bleiben in New Brighton, Minnesota und es sind keine Reduzierungen oder Zusammenlegungen bei den Arbeitskräften geplant. Außerdem plant Hypertherm, AccuStream-Mitarbeitern das ganze Angebot der Leistungen von Hypertherm zu bieten, zum Beispiel Gewinnbeteiligung und vollständige Partizipierung am Aktienplan für Arbeitnehmer.

Die Transaktion war als Kauf von im Wesentlichen allen Vermögenswerten und der Übernahme bestimmter Verbindlichkeiten von Accustream Inc. strukturiert. Die finanziellen Bedingungen der Transaktion werden nicht offengelegt.

AccuStream Inc. ist auf die hochwertige Konstruktion, Fertigung und den Vertrieb von Hochdruck-Wasserstrahlkomponenten und Ersatzteilen spezialisiert, die die Leistung optimieren und die Kosten für Benutzer senken sollen. Die AccuStream A- und AS-Serie der Wasserstrahl -Druckübersetzerpumpen mit der exklusiven Advanced Intensifier Technology™ (AIT) des Unternehmens sind für ihre Zuverlässigkeit und kostengünstige Leistung weithin anerkannt. AccuStream-Ersatzteile sind für ihre Qualität bekannt und für alle wichtigen Wasserstrahlschneidmaschinen-Marken erhältlich.

Hypertherm entwickelt und fertigt fortschrittliche Schneidprodukte für den Einsatz in einer Vielzahl von Branchen wie Schiffbau, Fertigung und KFZ-Reparatur. Die Produktlinie des Unternehmens umfasst Hand- und maschinelle Plasmasysteme und Verschleißteile sowie Glasfaser- und inzwischen auch Wasserstrahlprodukte sowie CNC-Bewegungs- und -Höhensteuerungen und CAM-Schneidsoftware. Hypertherm-Systeme sind für ihre Leistung und Zuverlässigkeit bekannt, die zu höherer Produktivität und Rentabilität für Hunderte von Unternehmen führen. Der gute Ruf des Unternehmens bei Schneidinnovationen reicht mehr als 40 Jahre zurück, bis ins Jahr 1968, als Hypertherm das Plasmaschneiden mit Wasserinjektion erfand. Das Unternehmen in Mitarbeiterbesitz hat über 1.300 Mitarbeiter, und Betriebe und Partnervertretungen weltweit.

Kontakt:

HyperthermEurope B.V.

Vaartveld 9
4704 SE NL - Rosendaal

31 (0) 165-596908

31 (0) 165-596901

http://www.Hypertherm.com/eu

Details und Anfrage

Hypertherm Europe B.V.

Vaartveld 9
4704 SE NL - Rosendaal
Niederlande
Details und Anfrage

Zurück