IHT: Auch Autogen braucht Intelligenz

(Kommentare: 0)

Intelligentes Autogenschneiden
Intelligentes Autogenschneiden by IHT

Haben Sie schon einmal die Aussage gehört: "Autogen Schneiden ... Ich brauche nur einen Brenner und Gase und es funktioniert!"?

Da wir auf thermische Schneidverfahren spezialisiert sind, hören wir das recht häufig. Ja, natürlich braucht man einen Brenner und Gase, aber das ist definitiv nicht genug. Wenn wir die anderen Systemteile, wie z.B. Gasversorgungssystem, Sicherheitsvorrichtungen, kontinuierliche Druckregelung, genaues Positionierungssystem, Flammen- und Schneidstrahlanordnung... überspringen, dann kommen wir zu einem wichtigen Punkt. Das Gehirn. Wie bei jeder anderen industriellen Technologie ist das Gehirn der Schlüssel. „Ein Brenner und Gase" enthalten aber kein Gehirn.

Das Gehirn wurde in der Vergangenheit durch den Bediener der Technologie repräsentiert. Aber wie wir alle wissen, können wir uns auf diese Art von Gehirn aus vielen Gründen nicht mehr verlassen. Heutzutage erwartet jeder, dass das Gehirn in der Technologie implementiert ist. Es gibt einige Anbieter von Autogen-Technologie mit dem „Gehirn inside". Aber es gibt immer noch viele, die sich auf die Erfahrungen der Bediener verlassen. Das funktioniert manchmal, aber leider in vielen Fällen eben nicht. Wenn die Erwartungen des Kunden nicht erfüllt wurden, wechselt dieser dann zu einem anderen Maschinenlieferanten oder zu einer anderen, intelligenteren Technologie, auch wenn diese weniger effizient ist.

Vergessen Sie also bitte das Gehirn nicht, wenn Sie Autogen Schneiden planen. Unser APC, Autogen Process Control System ist ein komplettes Hardware-Paket inklusive dem Gehirn und kann in jede Art von Schneidmaschine oder Roboter integriert werden. APC verwendet etwa 30 einstellbare Parameter für das Schneiden einer Materialdicke, hinter denen sich etwa die doppelte Anzahl verschiedener Datenkanäle verbergen, die von verschiedenen Sensoren und Steuereinheiten kommen. APC ist das wahre Gehirn für das Autogen Schneiden.

Wir sind IHT Automation, der Spezialist für thermisches Schneiden.

Autogen ist mehr als nur ein Brenner, es ist ein vollständig integrierter Prozess und damit echte automatisierte Brennschneidtechnologie.


Über IHT:
IHT Automation entwickelt, fertigt und vertreibt ein breites Spektrum an innovativen Abstandsregelungs-Systemen mit sensorgeführten Regelungen für Plasma- und Autogen- Schneidmaschinen. Die präzise IHT Sensortechnik ist eine der führenden Techniken für beste Brennschnitte. Bekannt durch praxisnahes Know-how basierend auf 25 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

IHT AUTOMATION GMBH & CO.KG

Bahnhofstr. 63
76532 Baden-Baden
Deutschland
Details und Anfrage

Zurück