Innovative Technologie für das Plasmaschneiden von Edelstahl und Aluminium mit deutlich weniger Bartanhang

(Kommentare: 0)

Metallisch blanke Schnittflächen dank der HiFinox-Technologie für das Plasmaschneiden von Edelstahl und Aluminium
Metallisch blanke Schnittflächen dank der HiFinox-Technologie für das Plasmaschneiden von Edelstahl und Aluminium © Foto: Kjellberg Finsterwalde

Ab sofort bietet Kjellberg neue HiFinox-Katoden für die Plasmaschneidanlagen Q, Smart Focus und HiFocus an. Die sehr gute Schnittqualität zeichnet sich durch metallisch blanke Schnittflächen, schmale Schnittfugen und deutlich weniger Bartanhang aus. Der Einsatzbereich umfasst Edelstahl und Aluminium von 1 bis 6 mm.

Durch den verbesserten Aufbau, das optimierte Fertigungsverfahren und die zum Patent angemeldete Technologie wird künftig eine deutliche Erhöhung der Lebensdauer der Katoden erreicht – bei einer Schneidstromstärke von 60 A um das 5- bis 10-fache. Der geringe Rückbrand der Katodenstifte gewährleistet dabei eine dauerhaft hohe Schnittqualität, die sich in Form glatter Schnittflächen mit deutlich weniger Bartanhang zeigt.

Anwender profitieren von den neuen Katoden E042, F042+ und G042+ ab sofort: Sie sind Standard für alle aktuellen Plasmastromquellen der Q-, Smart Focus- und HiFocus-Reihe und kommen unkompliziert unter Verwendung bestehender Schneiddaten zum Einsatz. Die bekannten Preise bleiben unverändert bestehen.

Pressekontakt:
Kjellberg Finsterwalde Plasma und Maschinen GmbH
Marketing & PR
Oscar-Kjellberg-Str. 20
03238 Finsterwalde
presse@kjellberg.de

Über Kjellberg
Kjellberg, ältester Hersteller von Plasmaschneidtechnik im Markt, bietet seinen Kunden Plasma- und Laserschneidtechnik für unterschiedlichste Aufgabenstellungen. Mit den Qualitätsprodukten made in Germany werden beste Ergebnisse beim automatisierten, mechanisierten oder manuellen Schneiden erreicht.
Anwender erhalten modernste, leistungsstarke Anlagen und fortschrittlichste Schneidtechnologien, die in verschiedensten Bereichen zum Einsatz kommen.

Zurück