KMT: Hochwertige Produkte für zufriedene Kunden

(Kommentare: 0)

Hochwertige Produkte für zufriedene Kunden

Um so besser natürlich, wenn das Feedback so positiv ausfällt wie bei Absolute Dimensions LLC aus Wichita, Kansas (USA). Das Unternehmen wurde 2004 gegründet und ist momentan von Cessna und Hawker Beechcraft zertifiziert. 50% seines Umsatzes macht Absolute Dimensions mit dem Wasserstrahlschneiden.
Auf die Frage, was er von KMT halte, antwortet Steve Brittain, Mitbegründer des Unternehmens: „Wir waren vom ersten Tag an sehr beeindruckt von KMT – mit den KMT-Pumpen haben wir zeitweise bis zu 20 Stunden pro Tag geschnitten und das an sechs Tagen in der Woche.“

Schneiden bei ultra-hohem Druck

Seit der Einführung der 6.200-bar-Pumpen arbeitet Absolute Dimensions mit dieser Hochtechnologie. Brittain dazu: „Was die Schnittgeschwindigkeit betrifft, so stellt die 6.200-bar-Pumpe mindestens eine 30%ige Verbesserung gegenüber der 4.100-bar-Pumpe dar. Und dabei benutzen wir die gleiche Menge an Abrasiv pro Minute – nicht pro Auftrag – so dass die Abrasivkosten deutlich gesunken sind. Zudem gibt es weniger Auswaschungen an der Unterseite des Schnitts und wir können bedeutend schneller schneiden, zumeist um die 30 oder sogar bis zu 40%. Seit dem Pumpenwechsel haben wir einen Haufen Geld gespart was Abrasiv- und Arbeitskosten anbelangt.“
Um ein konkretes Beispiel für die Schnittgeschwindigkeiten zu nennen: Für die Luftfahrtindustrie schneidet Absolute Dimensions hauptsächlich 20 cm dickes Aluminium mit 2,5 cm/min und 10 cm dickes Titan mit 10-13 cm/min.
Doch hier sind die Möglichkeiten des Wasserstrahlschneidens noch längst nicht erschöpft wie Brittain zu berichten weiß: „Der Wasserstrahl schneidet extrem dicke Materialien, extrem dünne Materialien und alles, was dazwischen liegt. Und KMT stellt die besten Pumpen der ganzen Branche her. Die Zukunft gehört definitiv dem Wasserstrahlschneiden. Uns gefällt es sehr gut, wie KMT dabei den Fortschritt vorantreibt und seine Pumpen beständig verbessert.“

KMT: Hochwertige Produkte für zufriedene Kunden

Kontakt:

KMT GmbH

Ralf kleine Brörmann
Auf der Laukert 11
61231 Bad Nauheim
Deutschland
Tel.: +49 (0) 6032 / 997-126
Fax: +49 (0) 6032 / 997-274
E-Mail: ralf.broermann@kmt-waterjet.com
Internet: www.kmt-waterjet.com

KMT Waterjet Systems GmbH

Hohe Str. 4-6
61231 Bad Nauheim
Deutschland
Details und Anfrage

Zurück