KMT: Kundennähe auf der Messe (Pressemitteilung)

Die seit 2007 in der Landesmesse Stuttgart beheimatete Veranstaltung ist als international führende Messe für Blechbearbeitung ein Branchentreff im europäischen Hauptmarkt. Als führender Hersteller im Bereich der Wasserstrahlscheidetechnologie wird KMT Waterjet auch in diesem Jahr wieder unter den Ausstellern vertreten sein. Das Unternehmen stellt in Halle 7, Stand 7412 aus.

Am KMT-Messestand kann sich der Besucher ein umfangreiches Bild von der bewährten 6.200-bar-Technologie machen; eine entsprechende Pumpe wird auf dem Stand vorhanden sein. Dass der 6.200-bar-Druckbereich mittlerweile zum gehobenen Standard gehört, wird eindrucksvoll auf einigen Ständen unserer Partnerunternehmen unter Beweis gestellt. Dort kann sich der Besucher live vom Einfluss eines höheren Betriebsdruckes auf das Schneidergebnis überzeugen. Anlagenbetreiber, die bereits mit 6.200 bar fertigen, schätzen vor allem die signifikante Qualitäts- und Schneidgeschwindigkeitssteigerung gegenüber dem Schneiden bei 4.100 bar.

Doch damit ist die obere Grenze des Wasserstrahlschneidens noch nicht ausgereizt: Interessierte Besucher sollten nachfragen, was KMT für die Zukunft geplant hat!

KMT: Kundennähe auf der Messe (Pressemitteilung)
\'
KMT Messestand Blechexpo 2011

Allen Wasserstrahlschneidesystemen ist die Hochdruckpumpe als Herzstück gemein. Sie bestimmt letztendlich die Effizienz und den effektiven Nutzen eines Schneidesystems für den Endanwender. Umso wichtiger ist es, im Bedarfsfall schnell auf einen zuverlässigen Partner für Wartung und Service zählen zu können. Und auch hier kann KMT punkten: Auf und natürlich auch fernab der Messe stehen für alle KMT-Kunden jederzeit qualifizierte Service-Techniker bereit, um anstehende Fragen zu beantworten und technische Problemstellungen zu lösen. Durch die internationale Ausrichtung des Unternehmens mit eigenen Niederlassungen in vielen Ländern dieser Erde kann KMT den Support sehr häufig in der jeweiligen Landessprache des Kunden leisten.

KMT GmbH
Ralf kleine Brörmann