Messer Cutting Systems: Zu Gast in den USA

(Kommentare: 0)

Stefan Messer bei Flame Tech in Austin
Stefan Messer bei Flame Tech in Austin / Bild: Messer Cutting Systems

Stefan Messer, Gesellschafter und Vorstandsvorsitzender der Messer SE & Co. KGaA, besuchte das neu erworbene US-amerikanische Unternehmen Flame Technologies, das innovative und qualitativ hochwertige Produkte zum Autogenschweißen, -schneiden und Wärmen anbietet, an seinem Hauptsitz in Austin.

Shawn Toops, CEO von Flame Tech, berichtet von Stefan Messers Besuch:

„Flame Technologies war sehr stolz darauf, Stefan Messer in seiner Niederlassung in Texas willkommen heißen zu dürfen. Unser Team war begeistert, dass der Eigentümer der Messer Gruppe das neueste Mitglied der Messer-Familie besucht hat. Für uns war es ein Zeichen der Wertschätzung, dass Herr Messer sich die Zeit nahm, unseren Standort zu besuchen, uns kennenzulernen und die Produktion, das Lager und die Büros zu besichtigen.

Er hielt einen informativen Vortrag über die Geschichte und die aktuelle Situation der Messer Gruppe, mit dem sich alle Flame Tech-Mitarbeitenden aufgrund unserer ähnlichen Firmengründungsgeschichte identifizieren konnten. Denn, wie Herr Messer erklärte, begann das Unternehmen Messer in der Schweiß- und Schneidindustrie mit dem Angebot von Gasgeräten, ähnlich wie Flame Tech.

Sein Besuch ist ein spannender Auftakt und ein wichtiger Meilenstein unserer Zeit als ein Teil der Messer-Familie!"

 

Über Messer Cutting Systems
Messer Cutting Systems ist ein globaler Anbieter von Spitzentechnologie. Das Unternehmen bietet Produkte und Dienstleistungen für die metallverarbeitende Industrie, die weltweit Maßstäbe setzen. Der Maschinenbauer liefert komplette Lösungen und konzentriert sich strategisch auf die Beratung seiner Kunden und kundenorientierte Innovationen. Im Fokus steht dabei die Digitalisierung der Prozesse und Produkte. Das Unternehmen ist mit mehr als 800 Mitarbeitern an 5 Haupt-Standorten mit Produktionsstätten und in mehr als 50 Ländern vertreten.

Die Produktpalette umfasst Autogen-, Plasma- und Laserschneidanlagen, von handgeführten Maschinen bis hin zu Sondermaschinen für den Schiffbau sowie Maschinen und Anlagen für das Autogenschweißen, Schneiden, Löten und Wärmen. Ersatzteile, Reparaturen, Modernisierung, Wartung und Service sowie Umwelttechnik für die Systeme runden das Programm ab. Hauseigene Software-Lösungen optimieren Produktions- und Geschäftsprozesse. Ergänzt wird die Produktpalette um Lösungen von Technologie-Partnern, wie zum Beispiel im Bereich Automation.

Der intensive Dialog mit den Kunden steht an erster Stelle – das moderne Schulungszentrum macht diesen Anspruch deutlich. Weltweit ist Messer Cutting Systems der Partner der Wahl für Schneidsysteme und Berater für die Kunden.

Messer Cutting Systems GmbH

Otto-Hahn-Str. 2-4
64823 Groß-Umstadt
Deutschland
Details und Anfrage

Zurück