MicroStep feiert erst 2024

(Kommentare: 0)

Von: MicroStep Europa®
Nach der Einweihung des CompetenceCenter Nord im Mai 2022 folgt nun der OpenDay in Bad Wörishofen ein Jahr später
Nach der Einweihung des CompetenceCenter Nord im Mai 2022 folgt nun der OpenDay in Bad Wörishofen ein Jahr später © MicroStep Europa GmbH

Der für den 25. Mai 2023 terminierte OpenDay Bad Wörishofen zur Einweihung des neuen MicroStep CompetenceCenter Süd ist verschoben. Die feierliche Eröffnung des Technologie- und Logistikzentrums in Bad Wörishofen findet nun am 13. Juni 2024 statt. „Wir waren bis dato perfekt im Zeitplan, die ersten Abteilungen standen kurz vor dem Einzug. Leider mussten wir nun im Verwaltungsteil des Gebäudes einen großen, mutmaßlich durch einen technischen Defekt verursachten Wasserschaden feststellen, der eine Sanierung über mehrere Monate erfordert“, erklärt Johannes Ried, Geschäftsführer der MicroStep Europa GmbH. „Aber wir freuen uns bereits auf ein unvergleichliches Event im nächsten Jahr und laden jetzt schon herzlich dazu ein!“ Von den Sanierungsarbeiten nicht direkt betroffen ist unter anderem der Showroom. Hier haben Interessenten ab sofort die Möglichkeit auf 1.350 m² Vorführfläche unterschiedliche Schneidlösungen (Plasma, Laser, Autogen, Wasserstrahl) in 2D und 3D wie auch Abkant-, Automations- und Entgratsysteme live zu erleben.

Über MicroStep
Your Partner for Cutting & Automation
MicroStep zählt zu den weltweit operierenden Herstellern CNC-gesteuerter Schneidsysteme. Das Unternehmen entwickelt und produziert Plasma-, Autogen-, Laser- und Wasserstrahl-Schneidanlagen – von kleinen CNC-Maschinen für Schulen und Werkstätten bis hin zu maßgeschneiderten Fertigungsstraßen für Schiffswerften, Stahlcenter oder die Automobil- und Luftfahrtindustrie. Zudem bietet MicroStep vielfach erprobte Automationslösungen: Vom Materialhandling rund um die Schneidanlage bis hin zur Kommissionierung und Sortierung geschnittener Teile.
Die international tätige MicroStep Gruppe wurde Anfang der 1990er-Jahre in der slowakischen Hauptstadt Bratislava gegründet. Zu ihr gehört die MicroStep Europa GmbH, die speziell für Kunden aus dem deutschsprachigen Raum Beratung, Planung, Finanzierung, Schulung und Support zu allen MicroStep-Produkten bietet. Darüber hinaus entwickelt und vertreibt die MicroStep Europa GmbH weltweit auch eigenständige Produkte & Dienstleistungen für den Zuschnitt und das Biegen von Werkstücken.
Am Firmensitz im bayerischen Bad Wörishofen betreibt MicroStep Europa das CompetenceCenter Süd, an der Niederlassung in Dorsten (NRW) das CompetenceCenter Nord. Ständig stehen in den beiden Schulungs- und Vorführzentren modernste Schneidlösungen bereit.
Darüber hinaus ist MicroStep in Deutschland noch mit zwei Stützpunkten in Kiel (Schleswig-Holstein) und Berlin vertreten. Für Österreich unterhält MicroStep einen Stützpunkt bei Wien (in Bratislava, Slowakei) und in der Schweiz bei Bern (beim MicroStep-Partner LWB WeldTech AG in Wünnewil).
Mehr erfahren: www.microstep.com

MicroStep Europa GmbH

Zurück