STM setzt mit ganzheitlichem Service-Konzept neue Standards
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StM bietet Anwendern ab sofort einen Komplett-Service, der technische und fertigungsstrategische Exzellenz möglich macht – inklusive bis zu 8 Jahren Garantieverlängerung für Schneidanlage und Hochdruckpumpe. Damit sichert der österreichische Wasserstrahl-Spezialist seine Kunden auf branchenweit einzigartige Weise ab.
Als überzeugter Mittelständler bietet StM Anwendern ein seltenes Gut in einem von internationalen Konzernen geprägten Markt: Profundes Wasserstrahl Know-how, effizienten persönlichen Support und kurze Wege. Genau das also, was aus einem Wasserstrahl-Anwender einen erfolgreichen Wasserstrahl-Anwender macht. Dieser Überzeugung folgend hat der Wasserstrahl-Pionier sein Service-Angebot erweitert und noch kundenfreundlicher gestaltet. Das neue Service-Konzept basiert auf drei „Rundum Sorglos“-Modulen, die Anwendern aller Modellreihen Prozesssicherheit und ein effektives Qualitätsmanagement garantieren. Im Mittelpunkt stehen dabei jeweils die ganzheitliche Wartung, unlimitierter Support innerhalb von 24 Stunden und eine Garantieverlängerung bis zu 8 Jahren. Das gilt nicht nur für die Wasserstrahl-Schneidanlage selbst, sondern auch für die Hochdruckpumpe – eine weltweit bisher einzigartige Service-Leistung. Das Ziel: Schneidleistung dauerhaft optimieren, Standzeiten und unerwartete Nebenkosten minimieren, Kundenzufriedenheit maximieren – auf Basis einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit ohne die üblichen zeitlichen und thematischen Einschränkungen.
Das Ergebnis sind die drei Service-Module „StM 108 Punkte Check“, „StM Jahresservice“ und „StM Hochdruck-Pumpenservice“. Der „108 Punkte Check“ wurde speziell für Kunden konzipiert, die ihre Anlage nach Ablauf der Garantie wieder auf 100 Prozent Leistung bringen wollen. Sind alle 108 Punkte geprüft und wieder in einwandfreiem Zustand gebracht worden wird, um die Garantie wieder zu erlangen, ein Jahresservice für die Wasserstrahl-Schneidanlage durchgeführt. Bei bestehenden oder Abschluss eines neuen Wartungsvertrages erlangt der Kunde wieder eine Garantie auf seine StM Wasserstrahl-Schneidanlage. Beide Pakete umfassen sowohl die Wartung als auch die anwendungstechnische Beratung und Hilfestellung – je nach Bedarf telefonisch oder online per „Remote Support“. Die Vertragslaufzeit des Wartungsvertrages beträgt jeweils ein Jahr und ist zum Jahresende auflösbar.
Bestandteil des Servicepaketes ist außerdem eine einjährige Garantieverlängerung sowie ein garantierter Rückkaufpreis von 20 Prozent des Anschaffungswertes – die Garantieverlängerung bis zu 8 Jahre nach Inbetriebnahme der Anlage. Die Vertragspartner in Europa durchlaufen parallel ein Zertifizierungsverfahren, um einen gleichbleibend hohen Service-Standard zu gewährleisten. Mit diesem Schritt hat StM sein Anlagen- und Service-Versprechen konsequent synchronisiert: Keine überflüssige Funktion, keine hochkomplexen Prozesse, sondern maßgeschneiderte, betriebswirtschaftlich sinnvolle Lösungen, Qualität bis ins Detail und handfeste Unterstützung. Weitere Informationen auf www.stm.at.
Der 108 Punkte Check: Im Handumdrehen für die Garantieverlängerung qualifiziert
Nach Ablauf der Garantie können Anwender den Anlagenstatus jetzt mit dem „StM 108 Punkte Check“ zum Pauschalpreis ermitteln lassen. Zu diesem Zweck überprüft ein erfahrener Servicetechniker vor Ort alle Systemkomponenten der Wasserstrahl-Schneidanlage. Dazu gehören Hochdruckleitungen und Pumpe ebenso wie die Prozesswasserausspülung. Darüber hinaus werden die aktuellen Schneidparameter einer Effizienzanalyse unterzogen. Auf Basis der Ergebnisse werden die notwendigen Instandsetzungsmaßnahmen in einem individuellen Angebot zusammengefasst. Eine Garantieverlängerung erfolgt bei abgeschlossenem Wartungsvertrag automatisch. Der „StM 108 Punkte Check“ wird für alle Modelle des StM-Portfolios angeboten. Einzige Voraussetzung ist ein maximales Anlagenalter von 7 Jahren ab der ersten Inbetriebnahme.
Der StM Jahresservice: Wartung, Support & anwendungstechnische Beratung– inklusive Garantieverlängerung
Mit dem „StM Jahresservice“ können Anwender sicherstellen, dass neben Einstellungs- und Wartungsarbeiten auch alle für den reibungslosen Betrieb erforderlichen Verschleißteile getauscht werden. Zusätzlich kann dieser Termin für einen fertigungsstrategisches Austausch genutzt werden, bei dem die verantwortlichen StM-Spezialisten die bestmögliche Lösung für die Umsetzung spezifischer Schneidaufgaben aufzeigen. Im Rahmen dieses Komplett-Services wird das gesamte Schneidsystem inspiziert . Dazu gehören Hochdruck-Pumpe, Wasserkreislaufsystem, Sicherheitseinrichtungen, u.v.m. Neben der Kontrolle werden alle relevanten Verschleißteile der Wasserstrahl-Schneidanlage kostenlos ausgetauscht. Bei technischen Fragen oder Problemen kann der StM Helpdesk das ganze Jahr kostenlos konsultiert werden. Er steht Anwendern bei Problemen oder anwendungstechnischen Fragen telefonisch oder online per Remote Support unbegrenzt zur Seite steht. Bei Abschluss eines Wartungsvertrages verlängert sich die Garantie automatisch um ein Jahr – und das bis zu 8 Jahre. Nach einer Wartungsvertrags-Laufzeit von 8 Jahren genießen StM-Kunden außerdem eine Rückkaufgarantie, die ihnen 20 Prozent des Anschaffungspreises sichert.
Der StM HD Pumpen-Service: Die Hochdruckpumpe auf Bestleistung getrimmt – inklusive Herstellergarantieverlängerung
Vor allem für Anwender, die ihre Anlage im Dauerbetrieb nutzen und auf hohem Niveau schneiden, empfiehlt StM regelmäßige Hochdruckpumpen-Services. Um dauerhaft ein einwandfreies Schneidergebnis sowie maximale Anlagenverfügbarkeit zu gewährleisten bietet StM für alle BFT- und StM-Hochdruckpumpen „Rundum sorglos“-Pakete an. Bei Durchführung eines entsprechenden Service durch StM verlängert sich die Herstellergarantie jeweils um ein Jahr auf bis zu maximal 8 Jahre (oder 20.000 Betriebsstunden). Nach einer Wartungsvertrags-Laufzeit von 8 Jahren genießen Anwender, analog wie bei der Wasserstrahl-Schneidanlage, eine Rückkaufgarantie, die ihnen 20 Prozent des Anschaffungspreises sichert.
Interessenten, die sich vom Anlagen-System und Service-Konzept bei StM überzeugen wollen sind jederzeit eingeladen, sich unverbindlich über www.stm.at zu informieren oder die StM-Testzentren in Österreich, Deutschland oder der Schweiz zu besuchen. Dort können Sie u.a. Testschnitte anfertigen lassen und Mitarbeiter im Rahmen von Schulungen zu Applikations-Spezialisten ausbilden lassen. Alternativ ist StM auf der Messe Blechexpo mit diversen Anlagen im Live-Einsatz vertreten.
Über StM
StM ist ein führender Anbieter von Wasserstrahl-Schneidsystemen mit Sitz in Eben, Österreich, Schweinfurt, Deutschland und Appenzell in der Schweiz. Seit über 25 Jahren entwickelt das Traditionsunternehmen vor allem für die Stahl-, Aluminium-, Metall-, Kunststoff-, Stein- und Glasindustrie integrierte Fertigungslösungen, die sich vor allem durch Effizienz, Bedienungskomfort und Verschleißfestigkeit auszeichnen. Seit 2018 hält das Unternehmen zudem die alleinigen Produktionsrechte auf BYSTRONIC Wasserstrahl-Schneidanlagen. StM steht für serienmäßig CNC-gesteuerte Portalanlagen in allen Dimensionen und für alle Applikationen. Neben Wirtschaftlichkeit, serienmäßiger Qualität und exzellenten Kundenservice legt StM besonderen Wert auf innovative Modulsystem-Technologie. Damit gewährleistet der Markenhersteller, dass die individuellen Fertigungsprozesse seiner Kunden kontinuierlich den aktuellen Anforderungen angepasst werden können. Der Konzern verfügt über Standorte in Österreich, Deutschland und der Schweiz, beschäftigt insgesamt 70 Mitarbeiter und ist weltweit vertreten.
Besuchen Sie uns auf der Blechexpo, Stuttgart (DE)
05.11. - 08.11.2019
Halle 5 / Stand 5404
Weitere Informationen:
STM Stein-Moser GmbH I Marketing I Lena Fischbacher I Gewerbegebiet Gasthof Süd 178 I 5531 Eben I Austria I Telefon +43 6458 20014-832 I lfi@stm.at I www.stm.at
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