„Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen,

(Kommentare: 0)

kann auch die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen", Henry Ford.

Eine gute Marketingstrategie besteht aus einem Mix aus zielgerichteten Aktionen, Marktanalysen, Zielplanungen und einer "mundgerechten" Werbung, welche bei der Zielgruppe ankommt. Ein gutes Marektingkonzept unterstützt den Verkauf und öffnet Türen, bereitet Böden in unserem Fall Märkte vor und sorgt mit Hilfe von PR für eine gute Reputation.

Henry Ford sagte "die Hälfte meiner Werbeaussagen ist vergeudet, ich weiß nur nicht welche Hälfte".

Damit drückte er aus, dass er sehr wohl den Preis von Werbung kannte, aber auch ihren Wert, denn er war nicht bereit, darauf auf sie zu verzichten. Es ist sehr schwer die Wirkung von Werbung objektiv messbar zu erfassen. Nicht die Auflagen, Klicks, Visits, Mengen zählen - unterm Strich zählt, dass Ihr Produkt gekauft wird. Dabei hilfreich ist es, wenn Barrieren abgebaut werden, die Wiedererkennung der Marke hoch ist und man über genügend und die richtigen Referenzen verfügt. Gelingt dies, erhält der Vertrieb die bessere Ausgangslage für sein Geschäft. Das Schneidforum unterstützt Sie in Fragen der Vertriebsstrukturierung ebenso wie der Erstellung eines Marketingskonzepts. Viele Unternehmen nutzen bereits das stark besuchte Schneidforum für einen effizienten Werbeauftritt. In der Optimierung von Unternehmensstrukturen, insbesondere der des Vertriebs, schlummert ein hohes Wachstumspotenzial. In unserem Beitrag zum Thema Vertriebsstrukturen finden Sie so manche Gedanken und Anregung zu diesem spannenden Thema.

"Ohne Werbung wäre ich heute Millionär" Jean Paul Getty (*15.12.1892-†06.06.1976), Ölmagnat, Gründer von Getty Oil. Getty voller Understatement, denn er war Milliardär.

Wir bieten dazu auch Unterstützung an, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot.

Schneidforum Consulting GmbH & Co.KG

Brühler Str. 176a
42657 Solingen
Deutschland
Details und Anfrage

Zurück