Deutscher Schneidkongress®
Referent Gerhard Hoffmann
FACHGEBIET: MARKETING
Erfolgreiches Brand Building mit B2B
Strategischer Einsatz von Online-Instrumenten zur Erhöhung der Brand Awareness
Themenbeschreibung:
Brand Bulding ist nicht nur für die Marktführer von großem Interesse. Immer mehr KMU entdecken die Vorteile des Internets für sich. Fünf Mythen grassieren dabei in unseren Köpfen und erweisen sich als ausgesprochen hinderlich beim Einsatz effizienter Internet-Tools für Unternehmen. Entmystifiziert man erst einmal diese Gedanken, wird schnell deutlich, welche Maßnahmen im Internet greifen.
Der Vortrag zeigt, wie im Digitalisierungszeitalter das Internet für die Brand Awareness der eigenen Produkte genutzt werden kann.
Curriculum Vitae von Dipl.-Ing. Gerhard Hoffmann, Schneidforum Consulting, Solingen
Curriculum Vitae
Dipl.-Ing. Gerhard Hoffmann, Schneidforum Consulting, Solingen
- geboren 1962
- verheiratet seit 1985
Berufliche Stationen:
- 1983 - 1988: Studium an der Bergischen Universität/Gesamthochschule Wuppertal: Elektroingenieur mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik
- 1988 - 1996: Entwicklungsingenieur bei Siemens, Technischer Leiter bei Elpromatic GmbH, Geschäftsführer bei TS Schneidtechnik
- 1997 - 2011: Selbständiger Berater für Fertigungs- und Schneidautomatisierung, Schneidkostensenkung, Organisationsentwicklung OE, Coaching, Vertriebsschulungen etc.
- 2006: Start des B2B-Portals Schneidforum.de mit dem Ziel, hoher Sichtbarkeit im Internet.
- seit 2011 bis heute: Geschäftsführender Gesellschafter der Schneidforum Consulting GmbH & Co.KG und Veranstalter des Deutschen Schneidkongresses, des Dt. Brennschneidtages und des Cutting Awards. Bis 2023 wurden bundesweit 18 Schneidkongresse veranstaltet.