ARKU als Supplier of the Year 2022 ausgezeichnet
(Kommentare: 0)
Bei der diesjährigen Vergabe des Supplier of the Year Awards von KIRCHHOFF Automotive konnte ARKU in der Kategorie „Capital & Tooling“ überzeugen. Aufgrund der aktuellen politischen Lage fand die Verleihung in diesem Jahr erstmalig in einer Online-Zeremonie statt. Von Seiten ARKUs nahmen Albert Reiss (Geschäftsführender Gesellschafter), Hans Peter Pflüger (ehemals leitender Mitarbeiter), Franck Hirschmann (Key Account Manager) und Harald Kohl (Projektmanager) die Auszeichnung entgegen. Mit der Auszeichnung würdigt KIRCHHOFF Automotive vor allem die Zuverlässigkeit und Qualität von ARKU. Dies hat sich auch in einer guten Zusammenarbeit seit über 20 Jahren widergespiegelt: Bereits seit 2002 bewähren sich die Bandanlagen aus Baden-Baden in den Fertigungshallen von KIRCHHOFF Automotive.
„Uns vereint die typische Unternehmenskultur deutscher Mittelständler“, sagt Klaus Lawory, Vice President Procurement bei KIRCHHOFF Automotive. „Dazu gehören klare Konzepte und eine klare Kommunikation, gut strukturierte Prozesse, passende Mitarbeiter und weltweite Aktivitäten.“ Albert Reiss, Geschäftsführender Gesellschafter von ARKU Maschinenbau, ergänzt: „Diese Auszeichnung ist für uns von besonderer Bedeutung. Sie zeigt, dass sich hohe Qualität, dauerhafte Innovation und starke Kundenorientierung in einer langfristigen Zusammenarbeit für beide Seiten sehr auszahlen. Solche Werte gehören ganz klar zur DNA von ARKU.“
Heute sind ARKU-Anlagen in den Fabriken von KIRCHHOFF Automotive auf drei Kontinenten in Betrieb. Ein wichtiger Grundpfeiler der internationalen Zusammenarbeit ist dabei auch die weltweite Präsenz von ARKUs Vertrieb und Service. Durch die internationalen Tochterfirmen in den USA und China profitiert auch der Kunde davon, dass stets ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung steht. Von den drei Standorten in Baden-Baden, Cincinnati und Kunshan stellt ARKU zudem eine rasche und zuverlässige Ersatzteilversorgung und Wartung der Anlagen sicher.
Und so geht es weiter: