Cutting World 2025 präsentiert erstmals einen eigenen Bereich für nicht-metallisches Schneiden
(Kommentare: 0)
Nicht-metallische Schneidtechniken gewinnen in der Schneid- und Trennbranche zunehmend an Bedeutung. Dieser Entwicklung trägt die Cutting World vom 6. bis 8. Mai 2025 in der Messe Essen nun Rechnung. Mit einem speziellen Ausstellungsbereich für diese Technologien bietet die internationale Fachmesse Besuchern und Ausstellern die Möglichkeit, einen Einblick in neueste Verfahren, Methoden und Werkzeuge des Fachgebiets zu erhalten.
„Wir freuen uns sehr darüber, diesen neuen Ausstellungsbereich auf der Cutting World 2025 präsentieren zu können. Das Segment des nicht-metallischen Schneidens nimmt an Relevanz immer weiter zu, daher möchten wir unseren Ausstellern sowie Besucherinnen und Besuchern eine Plattform bieten, um sich über aktuelle Entwicklungen auf diesem Feld austauschen zu können und wichtige Kontakte zu knüpfen“, erklärt Julia Jacob, Projektleiterin der Cutting World.
Innovative Techniken und Systeme
Besonders widmet sich die neue Ausstellungsfläche den speziellen Herausforderungen und Lösungen beim Schneiden von Materialien wie Kunststoffen, Glas, Textilien, Gummi, Schaumstoffen und anderen nicht-metallischen Substanzen. Dabei werden innovative Techniken und Systeme präsentiert, die besonders saubere und präzise Schnitte gewährleisten. Unternehmen, die daran interessiert sind, ihre Produkte und Lösungen in diesem spezialisierten Bereich zu präsentieren, haben die Möglichkeit, von einem Frühbucherrabatt zu profitieren. Bis zum 31. Mai bietet sich die Gelegenheit, zehn Prozent der Standmiete zu sparen und dabei frühzeitig einen attraktiven Platz auf der führenden Fachmesse für Schneidtechnik zu sichern.
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.cuttingworld.de
Und so geht es weiter: