Lantek beim Deutschen Schneidkongress und auf der Cutting World
(Kommentare: 0)
Angebotskalkulation ist eine ungeliebte und zeitaufwendige Angelegenheit, obwohl jeder weiß, dass in der Reaktionszeit auf eine Anfrage die Erfolgschance steckt. „iQuoting – Anwendungsbeispiel für ein KI-Modell“, heißt der Fachvortrag, den Dipl.-Ing. Christoph Lenhard, Leiter des deutschen Büros von Lantek Systemtechnik GmbH, am 27. April auf dem Deutschen Brennschneidtag hält. Darin erläutert er, wie ein prozess-orientiertes Kalkulationsverfahren mit modernen Mitteln der KI die Angebotserstellung und nachgeordnete Prozesse deutlich erleichtern kann.
Für die praktische Umsetzung des Gehörten finden die Zuhörer Lantek gleich nebenan auf der begleitenden Messe Cutting World in Halle 8, Stand 8A117.
Die Agenda des Deutschen Schneidkogresses am 27.04. können Sie hier einsehen:
https://www.schneidforum.de/schneidkongress/agenda-27-april-2023
Mehr über Referent Christoph Lenhard erfahren Sie hier:
https://www.schneidforum.de/kongress/referenten-brennschneidtag-2023/christoph-lenhard-lantek-systemtechnik-gmbh
Über Lantek:
Lantek ist ein multinationales Unternehmen, das in der digitalen Transformation von Unternehmen der Blech- und Metallindustrie wichtige Impulse setzt. Mit seiner patentierten intelligenten Fertigungssoftware ermöglicht es die Vernetzung von Produktionsstätten und macht sie zu Smart Factorys. Das Dienstleistungsangebot wird abgerundet durch CAD/CAM/MES/ERP-Softwarelösungen für Hersteller von Blechteilen, Rohren und Profilen mit unterschiedlichen Schneid-(Laser, Plasma, Autogen, Wasserstrahl, Scheren) und Stanzverfahren.
Gegründet 1986 im Baskenland (Spanien), einem der wichtigsten europäischen Zentren für die Entwicklung von Werkzeugmaschinen, ermöglicht das Unternehmen die Integration von Blech- und Metallbearbeitungstechnologien mit modernster Software für das Produktionsmanagement. Lantek ist dank seiner Innovationskompetenz und konsequenten Internationalisierungsstrategie sehr erfolgreich in der Branche. Mit mehr als 30.000 Kunden in über 100 Ländern und 20 eigenen Büros in 14 Ländern verfügt die Firma über ein umfangreiches Netz an Distributoren mit weltweiter Präsenz. Im Jahr 2020 erwirtschafteten die internationalen Aktivitäten 88 Prozent des Umsatzes.
Und so geht es weiter: