Bystronic feiert: 300. Mobile Bending Cell ausgeliefert

(Kommentare: 0)

Hendrik Wiegand, CEO Josef Wiegand GmbH & Co. KG
Hendrik Wiegand, CEO Josef Wiegand GmbH & Co. KG / Bild: Bystronic

Kürzlich wurde die 300. mobile Biegezelle von Bystronic ausgeliefert. Das Automationssystem wurde von der deutschen Josef Wiegand GmbH & Co. KG bestellt.

Die Firma Wiegand in Rasdorf/Deutschland ist berühmt für ihre Rodelbahnen, Kinder-, Event- und Wasserrutschen und liefert in die ganze Welt. 350 Mitarbeitende fertigen in Rasdorf die Freizeitgeräte, teils in Handarbeit. Ihre Produkte finden unter anderem Einsatz in chinesischen Gebirgen, europäischen Freizeitparks, amerikanischen Skigebieten und Shopping Malls, auf zahlreichen Spielplätzen und sogar auf Kreuzfahrtschiffen. Nun hat sich das Unternehmen entschieden, gewisse Herstellungsprozesse zu automatisieren, um besser und schneller auf Kundenwünsche reagieren zu können.


«Mit den Bystronic Abkantpressen und auch den Laserschneidern waren wir immer zufrieden, auch die Software hat überzeugt. Also war für uns klar, dass es wieder eine Bystronic sein muss. Ausserdem gab es schlicht keine Alternative. Dass wir nun gerade die 300. solche Maschine in Empfang nehmen dürfen, freut uns besonders!»

Hendrik Wiegand, CEO


So durfte Bystronic kürzlich eine Mobile Bending Cell mit einer ByBend Star 80 und einem Mobile Bending Robot an Wiegand ausliefern. Und da es sich für Bystronic um die 300. ausgelieferte mobile Biegezelle seit deren Einführung handelt, wurde die Maschine in einer kleinen Zeremonie und speziell in den Farben von Wiegand überreicht.


«Die Auslieferung der 300. Mobile Bending Cell zeigt, dass Bystronic mit dieser Maschine ein klares Bedürfnis der Blechbearbeitungsindustrie abdeckt. Wir freuen uns, dass wir unsere Kunden bei Ihren Wachstumsplänen unterstützen können.»
Marcel Fiedler


Die Erfolgsgeschichte der Mobile Bending Cell geht weiter!


Über Bystronic

Bystronic ist ein weltweit operierendes Technologieunternehmen im Bereich Blechbearbeitung. Im Fokus steht die Automation des gesamten Material- und Datenflusses der Prozesskette Schneiden und Biegen. Die intelligente Vernetzung der Laserschneidsysteme und Abkantpressen mit innovativen Automations-, Software- und Servicelösungen ist der Schlüssel zur umfassenden Digitalisierung der Blechindustrie. Der Hauptsitz von Bystronic liegt in Niederönz, Schweiz. Weitere Entwicklungs- und Produktionsstandorte befinden sich in Sulgen (Schweiz), Gotha (Deutschland), Cazzago San Martino und San Giuliano Milanese (Italien), Tianjin und Shenzhen (China) sowie Hoffman Estates (USA). In über 30 Ländern sind wir mit eigenen Verkaufs- und Servicegesellschaften aktiv und in zahlreichen weiteren Ländern mit Agenten vertreten. Bystronic AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (SIX: BYS).

Zurück


Anzeige
Pressemeldungen - Anzeigen: Das könnte Sie auch interessieren
Success Story Balacchi
ProCom Automation GmbH
Balacchi Srl, ein Hersteller von …

Weiterlesen …

FIBERBLADE GU
Messer Cutting Systems
Standardbleche wirtschaftlich und …

Weiterlesen …

entgraten Laserteile vorher-nachher
ARKU Maschinenbau
Das Entgraten von Blechen ist ein …

Weiterlesen …

Anzeige
Events - Termine - Messen: Anzeigen
KeyVisual "Deutscher Schneidkongress®"

Schneidforum Consulting
DEUTSCHER SCHNEIDKONGRESS 2025: "Im Schnitt am Besten" …

Weiterlesen …

Cutting World 2025

ProCom Automation GmbH
Vom 06. bis 08. Mai 2025 öffnet die Cutting World 2025 ihre …

Weiterlesen …