Hypertherm Associates berücksichtigt wichtige Markttrends mit Robotmaster 2024
(Kommentare: 0)
Hypertherm Associates, ein in den USA ansässiger Hersteller von Schneidanlagen und Software für industrielle Anwendungen, kündigte mit der Einführung von Robotmaster® 2024 die neueste Version seiner Offline-Programmiersoftware an.
Robotmaster 2024 berücksichtigt wichtige Markttrends, unterstützt die Programmierung mehrerer Roboter in einer einzigen Arbeitszelle und erfüllt die Forderung nach der automatischen Optimierung von Bewegungsabläufen und Roboterfehlerkorrektur. Darüber hinaus umfasst das Software-Update Verbesserungen am Zellen- und Werkzeugeditor sowie Verbesserungen beim Benutzererlebnis und bei der Bedienerschnittstelle, um das Programmieren zu vereinfachen und dadurch die Produktivität des Benutzers zu optimieren.
„Wir freuen uns, die Veröffentlichung von Robotmaster 2024 bekanntgeben zu können“, erklärte Natalie Adams, die für die Robotiksoftware Robotmaster zuständige Produktmarketing-Managerin von Hypertherm Associates. „Diese neueste Version unserer Roboterprogrammierungs-Software enthält etliche neue Merkmale und Funktionen, die nicht nur die Programmierzeit verkürzen, sondern auch viele Programmierprobleme beseitigen, mit denen sich Roboterprogrammierer konfrontiert sehen.“
Robotmaster 2024 wurde insbesondere für Benutzer entwickelt, die mehrere Roboter programmieren müssen, um eine Vielzahl von Prozessen innerhalb derselben Zellenumgebung auszuführen. Die Fähigkeit, mehrere Roboter zu programmieren, verbessert den Programmierablauf und ermöglicht dem Benutzer eine einzige Ansicht der gesamten Anlage, um so den Arbeitsbereich auf Kollisionen zu überprüfen. Darüber hinaus können Benutzer jetzt die leistungsstarken Programmierfunktionen und unübertroffenen Optimierungsstrategien von Robotmaster nutzen, um die Zykluszeiten zu verkürzen und die Leistung in Umgebungen mit mehreren Roboterzellen zu steigern.
Robotmaster 2024 ist jetzt zudem mit dem neuen automatischen Optimierungs- und Fehlerkorrektur-Tool „Auto Solve“ ausgestattet. „Auto Solve“ ermöglicht Benutzern aller Kompetenzstufen die sichere Programmierung von Industrierobotern im Einklang mit der Mission von Hypertherm Associates, eine intuitive und benutzerfreundliche Softwarelösung bereitzustellen.
„Auto Solve setzt die bevorzugten Optimierungs- und Korrektur-Tools unserer Benutzer wirksam ein. Wir haben diese neue Funktion so konzipiert, dass Benutzer den Bewegungsablauf des Roboters optimieren und Roboterfehler mit einem einzigen Klick korrigieren können.“, erläutert Daniel Marcovici, Senior Product Owner für die Robotiksoftware Robotmaster bei Hypertherm Associates.
Robotmaster, eine Marke von Hypertherm Associates ist eine Offline-Programmiersoftware für Roboter und hilft Herstellern dabei, die Produktivität von Produktionsläufen aller Größenordnungen zu maximieren. Dank der integrierten CAD/CAM-Funktionalität ermöglicht Robotmaster eine schnelle und einfache Programmierung von Teilen jeglicher Komplexität. Diese intuitive und leistungsstarke Lösung wurde von und für Prozessexperten entwickelt und erfordert somit weniger Programmier- und Roboterkenntnisse. Weitere Informationen unter www.robotmaster.com.
Über Hypertherm Associates
Hypertherm Associates ist ein in den USA ansässiger Hersteller von industriellen Schneidprodukten und Software. Die Produkte des Unternehmens, darunter Hypertherm-Plasma- und OMAX-Wasserstrahlsysteme, werden von Unternehmen auf der ganzen Welt eingesetzt, um Schiffe, Flugzeuge und Schienenbusse zu bauen, Stahlgebäude zu konstruieren, schwere Geräte zu fertigen, Windkraftanlagen zu errichten und mehr. Neben Schneidsystemen erstellt das Unternehmen CNCs und Software, die für ihre Leistung und Zuverlässigkeit bekannt sind und zu höherer Produktivität und Rentabilität für Hunderte von Unternehmen führen. Das 1968 gegründete Unternehmen Hypertherm Associates befindet sich zu 100 Prozent in Mitarbeiterbesitz, beschäftigt etwa 2.000 Mitarbeiter und hat Betriebe und Partnervertretungen weltweit.
Erfahren Sie mehr auf www.HyperthermAssociates.com.
Und so geht es weiter: