IHT auf der EuroBLECH 2022
(Kommentare: 0)
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wieviel Energie Ihr Schneidprozess verbraucht, wieviel der Verbrauch kostet und wie Sie diese Kosten kontrollieren können?
Unabhängig von der verwendeten thermischen Schneidmethode hängen die Gesamtkosten des Schneidprozesses von vielen Faktoren ab, wie z. B. den Kosten für Verbrauchsmaterial, Gaskosten, Maschinenabschreibung, Materialabfall, Arbeitskosten, Gemeinkosten, Arbeitszeiteffizienz, Stillstandsquote, Schneidgeschwindigkeit usw.
Einer der wichtigsten Faktoren sind die Kosten für den verbrauchten Strom. Wir alle achten heute sehr auf den Stromverbrauch, weil der Preis, den wir dafür zahlen, rapide ansteigt.
Es ist gut zu wissen, dass der Autogenschneidprozess direkt keine elektrische Energie benötigt.
Für das Schneiden gibt es zwei Energiequellen. Ungefähr 80 % der Energiewird aus der Reaktion zwischen Stahl und Sauerstoff gewonnen, der Rest wird von der Flamme geliefert.
Kein Strom!
Der größte Teil der verbrauchten Energie ist im Stahl, den wir schneiden, enthalten.
Im Vergleich zu anderen Verfahren ist das Autogenschneiden ein energiearmes Verfahren.
Beim Schneiden von Blechen, die 20 mm (3/4") oder dicker sind, sollte Autogen als Hauptverfahren betrachtet werden.
Die neuesten Statistiken bestätigen, dass 20-50 mm dicke Kohlenstoffstahlbleche der am häufigsten verwendete Bereich für das Autogenschneiden sind.
Wir sind IHT Automation, der Spezialist für thermisches Schneiden.
Autogen ist mehr als nur ein Brenner, es ist ein vollständig integrierter Prozess, und damit echte automatisierte Brennschneidtechnologie. Besuchen Sie uns auf der EuroBLECH 2022 in Halle 13 an Stand F223 und erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Energie sparen können!
Über IHT:
IHT Automation entwickelt, fertigt und vertreibt ein breites Spektrum an innovativen Abstandsregelungs-Systemen mit sensorgeführten Regelungen für Plasma- und Autogen- Schneidmaschinen. Die präzise IHT Sensortechnik ist eine der führenden Techniken für beste Brennschnitte. Bekannt durch praxisnahes Know-how basierend auf 25 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
Und so geht es weiter: