ANT Applied New Technologies AG unterstützt ukrainische Flüchtlinge
(Kommentare: 0)
Die in Lübeck ansässige ANT Applied New Technologies AG ist Experte für Suspensions-Wasserstrahlschneiden. Üblicherweise werden die gefertigten Produkte zum Rückbau von Offshore-Strukturen oder Atomkraftwerken, sowie zur Beseitigung von Fundmunition und -bomben aus dem zweiten Weltkrieg eingesetzt. Generell kann die Trenntechnik bei der Bearbeitung aller gängigen Materialien eingesetzt werden. Beleg dafür ist ein mittels Wasserstrahl geschnittenes, individualisiertes Schild, das im Zuge einer Spendenaktion im Juli bestellt werden konnte. Den für einen solchen Blickfang gesammelten Erlös spendet ANT nun an den Lübecker Flüchtlingshilfe e.V.
Der Schuppen F auf den Lübecker media docks – dies ist die Kleider- und Sachspendenkammer des Lübecker Flüchtlingshilfe e.V., welcher von Stefan H. Schenk 2015 ins Leben gerufen wurde. Der Geschäftsführer Marco Linde von der ANT AG ist mit seinem Marketingteam persönlich vorbeigekommen, um dem Vereinsgründer den Spendenscheck in Höhe von 1.126,00€ zu übergeben. „Uns interessiert natürlich sehr, wie der Lübecker Flüchtlingshilfe Verein organisiert ist, sodass wir uns heute zum einen die Räumlichkeiten ansehen und zum anderen das großartige Team dahinter kennenlernen wollten.“ In zahlreichen Hochregalen lagern für bedürftige Damen, Herren, Babys und Kinder Bekleidung und Schuhe. Zudem Haushalts- und Hygieneartikel, Medikamente, Spielzeuge, Babyausstattung, aber auch haltbare Lebensmittelpakete. „Diese bereiten wir hier vor, damit Flüchtlingskonvois auch unterwegs versorgt sind, dies wird oftmals vergessen. Geflüchtete kommen sonst oftmals unterzuckert und dehydriert am Zielort an – dem, beugen wir vor.“, so Stefan H. Schenk. Das Spendengeld wird von dem Lübecker Verein dringend benötigt, denn derzeit ist insbesondere die Nachfrage nach Solarduschen, Medikamenten und Verbandszeug groß.
Aktionswoche mit Schneidarbeiten zugunsten Geflüchteter
Interessierte konnten im Juli sich selbst oder ihren Liebsten mit einem Schild mit der eigenen Anschrift, dem Familiennamen oder dem Schriftzug >Grillecke< eine Freude machen. Im Anschluss konnte es gegen einen Betrag bei dem Wasserstrahlschneider abgeholt werden. „Es hat uns alle bei der ANT sehr berührt, wie viele sich an der Spendenaktion beteiligt haben. Wir sagen von Herzen Danke für die rege Beteiligung!“, so Franziska Lauckner Marketingmitarbeiterin bei der ANT AG. Da die Spendenaktion auf so viel Begeisterung gestoßen ist, möchte man solch eine Aktion schon bald wiederholen. Von Lübeckern, für Lübecker eben.
Informationen zum Lübecker Flüchtlingshilfe e.V. (www.luebecker-fluechtlingshilfe.de)
Der Verein freut sich stets über Sach- oder Geldspenden: Schuppen F auf der Nördlichen Wallhalbsinsel, Willy-Brandt-Allee 21, entgegengenommen. Die Öffnungszeiten: Montag von 10 bis 15 Uhr, Mittwoch von 10 bis 14 Uhr und Donnerstag von 15 bis 17 Uhr.
Und so geht es weiter: